Vorstand Fritz Endres:
Eine neue Ära nach
Thorsten Janta

Vizevorstand zieht es nach Baden Württemberg

Man hätte eine Stecknadel fallen hören, so leise war es im Vereinsheim des Tennisverein Hörzhausen. Bei der letzten Sitzung des Vereinsausschuss gab Thorsten Janta bekannt, dass aus privaten und beruflichen Gründen das Paartal verlassen werde. "Meine Freundin hat in Baden Württemberg eine neue Arbeitsstelle gefunden. Ich breche hier meine Zelte ab und ziehe mit ihr nach Schwenningen" erläuterte Janta seinen persönlichen Entschluss. Der Abschied von den Mitgliedern Tennisverein Hörzhausen falle ihm sehr schwer. Er habe hier viele Freunde gefunden. Thorsten Janta war zwölf Mal in Folge Vereinsmeister bei den Herren, Mannschaftsführer der Herren I, Organisator der Vereinsmeisterschaften und wurde erst im April dieses Jahres zum zweiten Vorstand des TVH gewählt. "Der Weggang von Thorsten Janta ist sportlich wie auch menschlich für unseren Verein ein herber Verlust. Es wird sehr schwer ihn zu ersetzen. Der sportliche Erfolg der Mannschaften ist zum Großteil sein Verdienst. Er hat im Hintergrund die Fäden gezogen. Seine persönliche Entscheidung muss schweren Herzens akzeptiert werden" lobte Vorsitzender Fritz Endres seinen Stellvertreter, den er persönlich sehr schätze. Das Führungsgremium war sich darüber im Klaren, dass die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt werden müssen. "Heute beginnt eine neue Ära, die Ära nach Thorsten Janta, der die letzte Einzelmeisterschaft organisiert hat" meinte Vorsitzender Fritz Endres wehmütig bei der Siegerehrung der Einzelmeisterschaft. Er dankte Janta für tolle Organisation der Meisterschaften. Die Mitglieder dankten es mit viel Applaus. Im September wird der Peutenhausener in die neue Wohnung nach Schwenningen ziehen und später eine neue berufliche Herausforderung annehmen.